Unsere Produkte

Arai

ARAI - Die Helme der Superstars

Vom einfachen Strohhut zur von Motorsport-Piloten und Amateuren bevorzugten Schutzhelm Marke:
Dies ist die unglaubliche Geschichte von Arai, erzählt vom Sohn des Gründers Mitch Arai;
« Mein Vater, Hirotake Arai, war Sohn eines Hut-Herstellers » erinnert sich Michio Arai, aktueller Präsident von Arai Helmet und Geschäftsführer seit mehr als 50 Jahren.
« Sein Vater hatte einen Hut-Laden im Herzen von Tokyo welcher von meinem Vater nach dem Tod meines Grossvaters übernommen wurde. Dies war kurz vor Beginn des Zweiten Weltkrieges.  Meinem Vater gefiel das Erfinden von neuen Objekten und  daher entwarf er dauernd neue Hut-Formen.

Alpinestars

Alpinestars - Wenn es wirklich drauf an kommt

Alpinestars steht seit je her für Sicherheit und Qualität im Motorsport, dabei fing alles zunächst ganz bescheiden mit Wander- und Skiprodukten an. Später kamen dann Motorsport und Extremstportartikel dazu. Das 1963 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Venetien, Italien und ist auch mit Büros in Los Angeles und Tokio vertreten. Heute vertreibt Alpinestars unter anderem Motorradbekleidung in bester Qualität und überzeugt immer wieder durch neue Produkte wie Motorradhosen, Motorradjacken oder Lederkombis im spritzigem Design und höchsten Sicherheitsstandarts. Der Name des Unternehmens Alpinestars leitet sich übrigens aus dem italienischem Begriff "stelle alpina" her, was im deutschen Edelweiß bedeutet.

Ixon

Ixon

Redpoint Gear

RedpointGear ist eine Sparte von Honda Suisse mit Sitz in Vernier (GE) und einem Vertriebsnetz von über 200 Händlern in der Schweiz. Seit über 25 Jahren sind wir stolzer Exklusiv-Importeur von Arai, einer Marke, die ihr Prestige der unvergleichlichen Qualität ihrer Produkte verdankt und heute als Referenz in der Zweiradwelt von Top-Athleten geschätzt wird. Dank unserer Partnerschaft mit der nicht minder prestigeträchtigen Marke Alpinestars vertreiben wir zudem hochwertigste Schutzbekleidung und Ausrüstung, deren technologischer Ursprung in der MotoGP-Weltmeisterschaft  zu finden ist. Darüber hinaus führen wir mit den Produkten der Marke IXON eine vollständig CE- und C-Sizing homologierte Ausrüstungs- und Bekleidungslinie für anspruchsvolle Fahrer mit besonderen Bedürfnissen.